Eine Woche vor dem Start der 13. Staffel hat RTL die Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" offiziell bestätigt. Erneut hat der Privatsender zwölf mehr oder weniger bekannte Personen gefunden, die sich auf das zweiwöchige Abenteuer im australischen Dschungel einlassen wollen. Demnach ist Schauspielerin Sybillle Rauch, die sich einst einen Namen als Pornodarstellerin machte, ebenso dabei wie Tommi Piper, der vor vielen Jahren "Alf" seine Stimme lieh.

Mit Sandra Kiriasis hat sich zudem eine frühere Bob-Olympiasiegerin zur Teilnahme an der Realityshow bereiterklärt. Dazu kommen Schlagersänger Peter Orloff und Reality-Sternchen Bastian Yotta, den RTL als "selbsternannten Millionär" vorstellt. Hinzu kommen die aus "Dahoam is Dahoam" bekannte Schauspielerin Doreen Dietel sowie Felix van Deventer, der seit 2014 zum Ensemble von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gehört. Weitere Dschungelcamper sind die Sex-Expertin Leila Lowfire, Model Gisele Oppermann sowie der aus "Goodbye Deutschland" bekannte "Currywurst-Mann" Chris Töpperwien. Und auch die "Bachelorette"-Kandidat Domenico de Cicco sowie "Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki machen mit.

Dschungelcamper 2019© MG RTL D / Arya Shirazi

RTL zeigt die neue Staffel seiner von ITV Studios Germany produzierten Erfolgsshow ab dem 11. Januar um 21:15 Uhr. Die weiteren Folgen laufen danach zwei Wochen lang täglich um 22:15 Uhr. Moderiert wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wie gehabt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.