Eigentlich sollte Jörg Pilawa am Freitagabend als Gast in der "NDR Talk Show" mit dabei sein, doch jetzt wird er kurzfristig als Co-Moderator an der Seite von Barbara Schöneberger durch die Sendung führen. Pilawa springt für den an Grippe erkrankten Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt ein, wie der NDR am Freitag mitteilte.

Die Sendung kennt Pilawa bestens, schließlich führte er ab dem Jahr 2000 selbst mehrere Jahre lang durch die "NDR Talk Show", zunächst mit Alida Gundlach, später dann zusammen mit Julia Westlake. Darüber hinaus hatte der Moderator bis Ende 2018 zwei Jahre lang die MDR-Talkshow "Riverboat" präsentiert, die parallel zur "NDR Talk Show" läuft.

Als Gäste begrüßen Schöneberger und Pilawa die Schauspieler Elyas M'Barek und Anna Schudt sowie die Sängerin Lena Meyer-Landrut. Daneben sind auch Konditorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, Prof. Stefan Kölsch, Neurowissenschaftler und Musikpsychologe, Britta Stender, Pastorin und Chefin der Freiwilligen Feuerwehr in Elmshorn, sowie Fernsehkoch Rainer Sass eingeladen.