Vom 10. bis zum 26. Mai findet in der Slowakei die Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Ein Großteil der Spiele wird während dieser Zeit bei Sport1 zu sehen sein, darunter alle Spiele der deutschen Mannschaft. Wer Kabelkunde bei Unitymedia ist und nicht ohnehin schon für den Empfang privater Sender in HD zahlt, kann sich anlässlich dessen nun über ein Geschenk freuen: Während der WM wird Sport1 HD für alle Unitymedia-Kunden kostenfrei freigeschaltet. Der Sender findet sich auf Programmplatz 240 - nach dem 26. Mai wird er dann automatisch wieder nur noch verschlüsselt übertragen.

Ruben Queimano, VP Commercial & Product Management bei Unitymedia: "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden im Rahmen unserer 'Mehr für dich drin'-Aktion für den Zeitraum der Weltmeisterschaft einen kostenlosen Zugang zum HD-Sender von Sport1 freizuschalten. In der High Definiton Auflösung verpassen unsere Kunden auch bei den rasentesten Zweikämpfen keinen Schlag."