Vor gut einem Monat wurde bekannt, dass Stephan Katzmann seinen Posten als kaufmännischer Geschäftsführer von Sport1 aufgibt und das Unternehmen verlässt, ist nun auch klar, welche neue Stelle ihn gelockt hat: Schon zum 1. Juni fungiert er nun als Geschäftsführer Projekte im Bereich Finanzen in dem noch immer namenlosen neuen Unternehmen, das Fred Kogel im Auftrag von KKR derzeit schmiedet.

Katzmann verantwortet in seiner Position insbesondere die Produktionsaktivitäten und die Schaffung einer gemeinsamen Lizenzdatenbank für die Handelsaktivitäten des neu gegründeten Medienunternehmens. Kogel: "Wir freuen uns, dass wir Stephan Katzmann für unser Team gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise wird er einen wertvollen Beitrag für unser Vorhaben leisten, ein unabhängiges Filmstudio aufzubauen."

Bevor Stephan Katzmann 2016 die kaufmännische Geschäftsführung von Sport1 übernommen hatte, war er drei Jahre lang Geschäftsführer Finanzen des Constantin Film Verleihs und der Constantin Film Produktion. Für Constantin Film war er schon seit 2005 tätig. Aus der Constantin-Zeit kennen sich Kogel und Katzmann dementsprechend auch.