Der Nachrichtensender Welt und Der Aktionär TV haben ihre Kooperationsvereinbarung um drei weitere Jahre verlängert. Der Kulmbacher Finanzfernsehsender, der seinen Schwerpunkte auf Börse und Geldanlage setzt, liefert damit auch weiterhin die Live-Börsenberichterstattung aus Frankfurt für Welt im Fernsehen zu. Die Kooperation begann schon im Jahr 2009 und umfasst bis zu 18 Live-Schalten pro Tag ans Börsenparkett. Seit 2012 kooperiert man auch im VoD-Bereich.

"Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation auch in Zukunft weitergeführt wird. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und zeugt von der hohen Qualität der Beiträge, die wir Welt liefern. Dabei passen Welt und Der Aktionär TV, als größter Anbieter von Finanz-Bewegtbild, perfekt zusammen", kommentiert Bernd Förtsch, Eigentümer und Geschäftsführer derAktionär  TV GmbH.