Nachdem bei RTLzwei zum Jahresstart im Nachmittagsprogramm einiges schief gelaufen ist, konnte "Krass Schule" die Quoten immerhin etwas stabilisieren. Im neuen Jahr verschwindet die Serie aber vorerst vom Sender, ab dem 6. Januar übernimmt nämlich die Doku-Reihe "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken". Die netto 90 minütigen Folgen sind zwischen 16 und 18 Uhr zu sehen. 

Zuletzt erreichte die Doku-Reihe mit im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil gute Quoten beim jungen Publikum - damit lief es auch besser als für "Krass Schule". Das Original, "Hartz und herzlich" ist ja ohnehin eine sichere Bank in der Primetime. Am Montag, den 30. Dezember, veranstaltet RTLzwei noch einmal einen großen "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken"-Tag, dann wird man nämlich zwischen 8:20 und 18 Uhr etliche alte Folgen wiederholen. 

Ab dem 8. Januar sind beim Sender außerdem auch neue Folgen der "Wollnys" zu sehen. Die frische Staffel wird wie gehabt immer mittwochs ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, RTLzwei setzt zum Start auf eine Doppelfolge. In den frischen Episoden geht es unter anderem um die Taufe von Calanthas Tochter Cataleya und den ersten Schultag der kleinen Celina-Sophie. Außerdem: Estefania und Silvia performen vor 20.000 Menschen auf einer Schlagerparty. Ab dem 15. Januar ist ab 21:15 Uhr die neue Staffel von "Lecker Schmecker Wollny: Silvias beste Schnäppchenrezpete" zu sehen.