Wer das Angebot von Joyn nutzen möchte, kann dies ab sofort auch über die PlayStation 4 tun. Dort ist die App des von ProSiebenSat.1 und Discovery betriebenen Streamingdienstes neuerdings verfügbar. Die Vereinbarung mit Sony Interactive Entertainment unterstreiche den Ansatz, die Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer stetig auszubauen, heißt es. 

Joyn © Joyn
Constanze Gilles, Senior Vice President Partner & Business Development bei Joyn: "Die Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment bringt Joyn nun auf die meistverkaufte Spielekonsole weltweit und damit in viele Wohn- und Jugendzimmer Deutschlands. Viele Besitzer nutzen ihre PlayStation als Multimedia-Zentrale, es ist also ideal, wenn sie darüber nun auch ihre Lieblingsinhalte von Joyn abrufen können. Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer, wichtiger Meilenstein die Verfügbarkeit von Joyn auszubauen und somit stetiges Wachstum zu generieren." 

Abseits der PlayStation 4 lässt sich Joyn aber auch auf weiteren Plattformen nutzen. Neben iOS- und Android-Geräten gehören unter anderem Smart-TVs von Samsung, LG und Panasonic, der Google Chromecast, sowie Amazon Fire TV dazu.