Moritz Wetter © Sky
Er hat Sky Deutschland einmal durchgespielt: Pressesprecher Moritz Wetter, seit 2008 bei Premiere bzw. Sky an Bord, hat die Markteinführung der Marke Sky begleitet, später bei der Einführung von Produkte wie Sky Go, Sky Ticket und Sky Q sowie mehrere Sondermarken mitgewirkt und auch die Offensive der Eigenproduktionen von Sky Deutschland begleitet. Lange im Team von Wolfram Winter, dann unter Ralph Fürther und zuletzt in führender Position als Vice President External Communications.

Jetzt ist damit allerdings Schluss. Wetter, der vor seinen 13 Jahren bei Premiere/Sky für Premiere Star, Sony Pictures Home Entertainment und der Kommunikationsagentur Worx Public Relations tätig war, verlässt das Unternehmen diese Woche, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen. 

"Nach 13 Jahren ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für einen neuen Karriereschritt. Ich freue mich darauf und wünsche dem großartigen Team von Sky weiterhin viel Erfolg", sagt Moritz Wetter, der im vergangenen Jahr auch Vater geworden ist, gegenüber DWDL.de. Seine Aufgabe, die Leitung des Teams External Communications bei Sky Deutschland, übernimmt kommissarisch bis auf Weiteres Dirk Böhm zusätzlich zu seiner Aufgabe als Director Sports Communications.