Am kommenden Pfingstmontag wird es bei "Wer wird Millionär?" zu einer Premiere kommen: Erstmals werden sich dann nämlich Prominente dem "Zockerspecial" mit Moderator Günther Jauch stellen. Angekündigt hat RTL das Special bereits vor einigen Wochen (DWDL.de berichtete), doch jetzt steht auch fest, welche Promis mit dabei sein werden.

Wie der Kölner Sender nun bestätigte, werden sich Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher den Fragen des Quiz-Moderators stellen - und zwei Millionen Euro für den guten Zweck spielen. Um die Chance darauf zu haben, müssen die ersten neun der 15 Fragen allerdings ohne die Verwendung eines Jokers beantwortet werden.

Die zweifelsohne größte "WWM"-Erfahrung bringt Anke Engelke mit - sie nahm in der Vergangenheit schon sieben Mal auf dem heißen Stuhl Platz, hat allerdings noch nie den Höchstgewinn abgeräumt. Im Gegenzug zu Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher, denen es bereits gelang, alle 15 Fragen richtig zu beantworten.