RTLzwei hat den Sendetermin der neuen Staffel von "Love Island" bekanntgegeben. Um "heiße Flirts und wahre Liebe" geht es demnach wieder ab dem 30. August. Die Auftakt-Folge ist an besagtem Montagabend um 20:15 Uhr zu sehen, danach geht's täglich - mit Ausnahme von Samstag - um 22:15 Uhr weiter. Insgesamt erstreckt sich die Staffel über eine Laufzeit von vier Wochen.

Eine Neuerung gibt es mit Blick auf die Moderations: Diese übernimmt bekanntlich die ehemalige "Let's Dance"-Moderatorin Sylvie Meis. RTLzwei hatte die prominente Personalie, über die DWDL.de zuerst berichtete, bereits vor einigen Wochen bestätigt. Meis folgt auf Jana Ina Zarrella, die das Format fünf Staffeln lang präsentiert hatte.

"Bald geht es los und ich freue mich so, Teil der 'Love Island'-Familie zu sein", so Sylvie Meis über ihre neue Aufgabe. "Ich kann es kaum abwarten, endlich die Islander kennenzulernen und ihnen beim Verlieben zuzuschauen."

Die "Islander" werden übrigens in eine neue Villa auf Mallorca einziehen und dort nicht nur nach der Liebe suchen, sondern auch um den Hauptpreis von 50.000 Euro spielen. Wie gehabt kann das Publikum den Verlauf der Sendung durch diverse Votings in der begleitenden "Love Island"-App aktiv mitgestalten. Produziert wird die Show von ITV Studios Germany.

Mehr zum Thema