Sat.1 hat für den kommenden Dienstag, den 14. Dezember, die Ausstrahlung einer Reportage unter dem Label "Sat.1 investigativ" angekündigt. Zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr beschäftigt man sich in der Reportage mit Unternehmer Clemens Tönnies und seinem Konzern. Nach Angaben von Sat.1 hätten Tönnies Anwälte den Film schon während der Dreharbeiten verhindern wollen. 

Sonderlich viel ist nicht bekannt über den Inhalt der Reportage. Es dürfte aber nicht schmeichelhaft für Tönnies werden. Im vergangenen Jahr war der der Fleischkonzern Tönnies maßgeblich für einen der größten Corona-Ausbrüche in Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Und auch sonst stehen der Konzern und sein Chef immer wieder in der Kritik. 2019 sorgte Tönnies etwa mit rassistischen Aussagen für Aufsehen. 

Bis zum vergangenen Jahr war Clemens Tönnies auch noch Aufsichtsratsvorsitzender des damaligen Bundesligisten Schalke 04, im Zuge des Corona-Ausbruchs und der darauf folgenden Proteste trat er davon jedoch zurück. Eigentlich wäre am Dienstag um 20:15 Uhr die Reihe "110 Notruf Autobahn! Autodiebe im Visier" zu sehen gewesen.