Foto: Süddeutscher VerlagDer Diplom-Volkswirt Jakobs kommt aus der Redaktion der "Süddeutschen Zeitung", wo er seit 2001 das Medien-Ressort geleitet hat. Zuvor war Jakobs Redakteur beim Nachrichtenmagazin "Spiegel" und Leiter der Wirtschaftsredaktion der "Münchner Abendzeitung".

Noch bis Jahresende soll der Internetauftritt der Süddeutschen Zeitung jetzt optisch überarbeitet werden. In diese Entscheidung und deren Ausgestaltung, so bestätigt der Verlag gegenüber DWDL.de, sei Jakobs bereits in den vergangenen Wochen intensiv mit eingebunden gewesen.
 


Im Laufe des kommenden Jahres soll das Angebot von Sueddeutsche.de an vielen Stellen erweitert. Für diesen Zweck wird die Online-Redaktion in den nächsten Wochen nach Unternehmensangaben personell deutlich verstärkt. Wer hingegen seine Nachfolge als Leiter des Medien-Ressorts der "Süddeutschen Zeitung" übernimmt, ist noch nicht spruchreif, so ein Sprecher gegenüber DWDL.de.