"Als Nostalgieveranstaltung"

Gottschalk liebäugelt erneut mit "Wetten, dass..?"

Er hat's schon wieder getan: In einem Radio-Interview liebäugelte Thomas Gottschalk erneut mit einem Comeback von "Wetten, dass..?". Zugleich machte er deutlich, auch mit 65 noch längst nicht ans Aufhören zu denken. » Mehr zum Thema
DWDL.de-TV-Kritik zur letzten Ausgabe

"Wetten, dass..?": Ein Abschied mit Verspätung

Es ist vollbracht: Nach über drei Jahrzehnten hat sich "Wetten, dass..?" endgültig verabschiedet. Wehmut blitzte in der letzten Sendung allerdings nur selten auf, schließlich war vom Glanz vergangener Tage am Ende nicht mehr allzu viel übrig. » Mehr zum Thema
Kurz vor der letzten Ausgabe

ZDF einigt sich mit Ex-"Wetten, dass..?"-Chefin

Nachdem das ZDF in Folge des missglückten Sommerspecials einen neuen Redaktionsleiter bei "Wetten, dass..?" installierte, hat sich das ZDF nun mit der früheren Chefin der Show geeinigt. Sie bleibt weiterhin Redakteurin des Senders. » Mehr zum Thema
"Ende eines Lebensabschnitts"

Samuel Koch kommt zum "Wetten, dass..?"-Finale

In der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" wird auch der vor vier Jahren während einer Wette verunglückte Kandidat Samuel Koch zu sehen sein. Das Ende der Show sei auch das Ende für einen Lebensabschnitt, betonte er. » Mehr zum Thema
"Wetten, dass..?"-Abschied

ZDF: Lanz setzt auf "prominente Wegbegleiter"

Das ZDF hat das Geheimnis um die Gäste der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe gelüftet. Frühere Moderatoren der Show werden, wie bereits angekündigt, nicht kommen. Dafür aber "prominente Wegbegleiter" der langjährigen Show. » Mehr zum Thema
Über das Ende der Show

"'Wetten, dass..?' hat Alleinstellungsmerkmale verloren"

Maulfaule Hollywoodstars, YouTube und „Supertalent“: ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler analysiert im DWDL.de-Interview einige Gründe für das Aus der Show, die am 13. Dezember in den Ruhestand geht. Ohne Altersteilzeit. » Mehr zum Thema
Keine neuen Hiobsbotschaften

Lanz verpasst Sieg, aber verliert keine Zuschauer

Weitere Zuschauerverluste blieben Markus Lanz bei seiner vorletzten "Wetten, dass..?"-Sendung erspart, doch den Tagessieg gab's für die ZDF-Show trotzdem nicht. Zudem ging der Marktanteil im Vergleich zum Oktober-Tief noch etwas zurück. » Mehr zum Thema
"Kein Staatsbegräbnis"

"Wetten, dass..?"-Finale ohne Alt-Moderatoren

Am 13. Dezember zeigt das ZDF zum letzten Mal "Wetten, dass..?". Was sich der Sender für das Finale überlegt hat, dürfte interessant werden. Fest steht jetzt aber, dass weder Frank Elstner noch Thomas Gottschalk oder Wolfgang Lippert zu Gast sein werden. » Mehr zum Thema
Deutlich unter sechs Millionen

"Wetten, dass..?": Abschiedstour startet im Tief

Die Zeichen bei "Wetten, das..?" stehen auf Abschied, doch den Quoten nützt auch das nicht mehr. Der Showklassiker stürzte am Samstag wieder deutlich ab und markierte einen neuen Tiefstwert. Die Jungen entschieden sich lieber für "Das Supertalent". » Mehr zum Thema
Keine gütliche Einigung

Ex-"Wetten, dass..?"-Chefin geht vor Gericht

Die ehemalige Redaktionsleiterin von "Wetten, dass..?", Birgit Göller, geht gegen das ZDF vor Gericht. Wie der "Spiegel" berichtet, konnte sich Göller mit dem Sender in den vergangenen Monaten nicht gütlich einigen. » Mehr zum Thema
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: