Olympische Spiele-Schwerpunkt

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Längst sind die Olympischen Spiele ein Milliarden-Geschäft geworden, wie der aufsehenerregende Rechte-Deal mit Discovery zeigt.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Mit Queen-Remake

Eurosport startet "Make it yours"-Kampagne zu Olympia

Weniger als drei Monate vor dem Start der Olympischen Winterspiele hat Eurosport eine neue Werbekampagne gestartet, für die der Queen-Klassiker "I Want It All" neu aufgelegt wurde. Ab sofort ist der erste Spot europaweit zu sehen. mehr

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Neue Bewegung im Olympia-Poker?

Discovery verhandelt offenbar wieder mit ARD & ZDF

Ein halbes Jahr vor Beginn der Olympischen Winterspiele sind ARD, ZDF und Discovery offenbar wieder an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. Laut "FAZ" geht es derzeit um die Sublizenzierung einzelner Pakete für Direktübertragungen aus Südkorea. mehr

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Drei Logos plus Berg-Silhouette

Eurosport präsentiert Markenauftritt für Olympia 2018

Die Vorbereitungen auf die erste Übertragung der Olympischen Spiele bei Eurosport laufen. Knapp ein Jahr vor Beginn der Wettkämpfe in PyeongChang hat Discovery nun Logo und Markenauftritt des Senders für PyeongChang 2018 enthüllt. mehr

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Nach Olympia-Aus bei ARD und ZDF

Bellut sieht Umbruch im Markt der Sportrechte

Große Medienkonzerne fernab der Öffentlich-Rechtlichen könnten sich auch in Zukunft stärker engagieren, wenn es an die Ausschreibung von großen Sportereignissen geht. Das glaubt zumindest ZDF-Intendant Thomas Bellut. mehr

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Olympia-Aus von ARD und ZDF

Herres: "Wir sind nicht die schmollenden Verlierer"

ARD-Programmdirektor Volker Herres hat mit Blick auf die gescheiterten Olympia-Verhandlungen von einer "schwierigen Entscheidungslage" gesprochen. Man könne und wolle aber nicht jeden Preis zahlen. Der DOSB bedauerte indes den Schritt. mehr

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DWDL.de-Interview über Olympia-Entscheidung

Aigner-Drews: "Wir werfen alles in die Waagschale"

Discovery hat entschieden: ARD und ZDF werden keine Olympia-Rechte bekommen. Mit DWDL.de spricht Susanne Aigner Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die Verhandlungen und weitere Pläne. mehr

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Verhandlungen abgebrochen

ARD und ZDF sind raus: Eurosport wird Olympia-Heimat

Die Verhandlungen zwischen ARD, ZDF und Discovery bezüglich einer Sublizenzierung der Olympia-Rechte sind gescheitert. Eurosport wird die Spiele zwischen 2018 und 2024 in Deutschland damit alleine übertragen. Die Details... mehr

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"Bis an unsere Schmerzgrenze"

Olympia bei Eurosport: Das sagen ARD und ZDF

ARD und ZDF zeigen sich enttäuscht angesichts der Entscheidung von Discovery, die Olympischen Spiele künftig bei Eurosport zeigen zu wollen. Man sei Discovery "bis an unsere Schmerzgrenze entgegenkommen", sagte ZDF-Intendant Bellut. mehr

© ARD/ZDF/DWDL
Von braunen Strichen und "Gooool"-Schlachtrufen

Olympia-Bilanz: Schlechte Spiele, aber gute Quoten

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro waren ein Erfolg für ARD und ZDF, wirklich stimmungsvoll waren sie dagegen nicht. Doch sollten sich die Sender angesichts der anhaltenden Doping-Debatte wirklich um neue Rechte bemühen? mehr

© ZDF/Felix Kästle
Letzter Olympia-Tag im ZDF

Handballer holen noch einmal tolle Olympia-Quoten

Bevor am Abend der "Tatort" das Zepter übernahm, stieß Olympia noch einmal auf großes Interesse: Immerhin knapp vier Millionen Zuschauer drückten den deutschen Handballern am Sonntag im Spiel um Bronze noch einmal die Daumen. mehr

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