Raabschied-Schwerpunkt

© ProSieben

Zum Jahresende hängt Stefan Raab seine "Fernsehschuhe an den Nagel". Sein "Raabschied" ist ein großer Verlust fürs deutsche Fernsehen.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Aber nicht fürs Fernsehen

Stefan Raab macht im Herbst 2018 Live-Show in Köln

Stefan Raab sucht im neuen Jahr verstärkt den Weg zurück in die Öffentlichkeit: Neben der von ihm entwickelten ProSieben-Show wird er im Herbst 2018 auch eine Live-Show in der Kölner Lanxess Arena veranstalten - im TV gibt es diese aber wohl nicht zu sehen. mehr

© MySpass
Nach Raabs TV-Abschied

ProSieben macht "Schlag den Star" live - mit Elton

Alles andere wäre angesichts der starken Quoten eine Überraschung gewesen: ProSieben wird "Schlag den Star" auch ohne Stefan Raab fortsetzen, allerdings deutlich aufgebrezelt. Geplant sind zunächst drei Live-Shows mit Elton als Moderator. mehr

© ProSieben
Das Ende einer einmaligen TV-Karriere

Ja, wir hatten Spaß: Raabs Abschied mit Testbild

Kurz bevor Stefan Raab von der Bühne abtrat, setzte er noch einmal die Regeln des TV-Geschäfts außer Kraft - und sendete kurzerhand Testbild. Zuvor bot "Schlag den Raab" mit veränderten Regeln ein letztes Mal glänzende Unterhaltung. Dieser Mann wird fehlen... mehr

© Screenshot ProSieben
Eine Würdigung

Was Jesus konnte, kann Raab schon lange

Einmal noch wird Stefan Raab die große Bühne betreten. Lange unterschätzt, hat Raab im deutschen Fernsehen so viel erreicht wie kaum ein anderer. Hans Hoff über einen Mann, der heute das Denkmal ist, das er früher gerne umgestoßen hätte. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Die Quoten im 5-Minuten-Verlauf

Raabschied: So viele Zuschauer harrten bis zum Ende aus

Ein letztes Mal sorgte Stefan Raab am Samstag für tolle Quoten bei ProSieben - doch wie viele harrten bis seinem eigentlichen Abschied aus? Der Blick auf den 5-Minuten-Verlauf zeigt, dass sich viele schon früher von Raab verabschiedeten. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Fast 30 Prozent Marktanteil

"Schlag den Raab" endet mit glänzenden Quoten

Mit dem Finale von "Schlag den Raab" hat Stefan Raab noch einmal bewiesen, welches Loch er in die Samstagabend-Unterhaltung von ProSieben reißen wird. Zum Abschluss gab's zwar keinen neuen Rekord, aber die besten Quoten seit Jahren. mehr

© Screenshot ProSieben
Über die letzte Sendung

Abschied ohne Schmerz: "TV Total" am Ende

Mit einer über weite Teile wenig denkwürdigen Sendung verabschiedete sich am Mittwochabend "TV Total" und Show-Praktikant Elton. Stefan Raab spielte beim Abschied seiner eigenen Sendung nur die Nebenrolle. Doch am Ende kamen ihm die Tränen. mehr

© Screenshot ProSieben
Kräftiger Aufschwung zum Abschied

"TV total" endet mit den besten Quoten seit Jahren

Stefan Raab hat zur letzten Ausgabe von "TV total" deutlich mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt als gewöhnlich. Der Marktanteil lag am späten Abend bei mehr als 20 Prozent. Zuvor tat sich ProSieben hingegen richtig schwer... mehr

© ProSieben/Willi Weber
Beste Quote seit fast zwei Jahren

"TV total": Raab startet stark in die letzte Woche

Der Auftakt von Stefan Raabs Abschieds-Woche ist zumindest aus Quotensicht gelungen: "TV total" erzielte am Montag den höchsten Marktanteils seit Anfang 2014. Zuvor schlug sich "HalliGalli" zumindest solide. Der Tagessieg ging an RTL. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Aufzeichnung noch im Januar

ProSieben setzt erste Raab-Show ohne Raab fort

Nach Stefan Raabs Abschied vom Fernsehen wird ProSieben zumindest die "Pokernacht" fortsetzen, in der Promis um 50.000 Euro zockten. Ohne Raab fliegt allerdings "TV total" aus dem Titel der zuletzt wenig erfolgreichen Show. mehr

© ProSieben