Sender-Design-Schwerpunkt

Kulturkanal spielt mit dem Logo

Magnetisch: ARTE überrascht mit neuem Design

Wer am Samstag durch die Kanäle zappt, wird sich vielleicht über ein um 90 Grad gedrehtes ARTE-Logo wundern: Die neue Ausrichtung ist Teil eines neuen Designs, in dem das Logo als Magnet für Texte eine deutlich wichtigere Position einnimmt. mehr

© ARTE
Moderner Anstrich

Neues Design: Spiegel-Sender kommen sich näher

Die Reportage- und Dokumentationssender Spiegel Geschichte und Spiegel TV Wissen nähern sich optisch einander an. Ab sofort senden die beiden Pay-TV-Kanäle mit neuen Logos und einem deutlich aufgefrischten Design. Erste Eindrücke... mehr

© Spiegel TV Wissen
Videos und Bilder des neuen On-Air-Auftritts

Kunterbuntes Design: So sieht Sat.1 ab sofort aus

Nicht nur der Ball wird wieder bunt, auch die neue Verpackung von Sat.1 erstrahlt nun in vielen bunten Farben. Zentraler Bestandteil wird dabei ein multifunktionales "Brand Tag". DWDL.de zeigt Videos und Bilder des neuen On-Air-Auftritts. mehr

© Sat.1
Ganz wie früher

Griff zum Farbtopf: Sat.1 überarbeitet sein Logo

Nach mehr als fünf Jahren verpasst sich Sat.1 bereits in Kürze ein neues Kleid - und lässt auch das Markenzeichen, den Ball, nicht unberührt. Sat.1 greift ordentlich zur Farbe und präsentiert sich wie in der Anfangszeit wieder mit einem knallig bunten Logo. mehr

© Sat.1
Modernisierter Schriftzug

Schrittweise Einführung: MDR bekommt neues Logo

Bei MDR Schlagerwelt ist es bereits zu sehen, künftig soll es auch in den anderen Angeboten des Mitteldeutschen Rundfunks geführt werden: Der Sender hat sein Logo einer Modernisierung unterzogen, lässt sich mit der Umstellung allerdings Zeit. mehr

© MDR/DWDL
Erste bewegte Eindrücke

Redesign: So startet Sky in die Bundesliga-Saison

Neue Saison, neues Design: Sky legt sich zum Start in die neue Bundesliga-Saison eine neue Optik für seine Sport-Berichterstattung zu - parallel dazu wird auch inhaltlich an einigen Stellschrauben gedreht. DWDL.de mit ersten Eindrücken... mehr

© Sky
ARD renoviert ihren Sportauftritt

"Sportschau" geht mit neuem Look in den Sommer

Der alte Look hat endgültig ausgedient: Rechtzeitig zur Fußball-EM und den Olympischen Spielen bekommt die "Sportschau" im Ersten ein neues Design. Zentrales Element im neuen Auftritt ist eine neugeschaffene Bildmarke. Erste Eindrücke ... mehr

© ARD
Nachrichtensender wird renoviert

Euronews führt neues On-Air-Design und Logo ein

In Afrika startete man kürzlich bereits einen Sender mit frischem Look, nun ist auch Europa dran: Euronews führt noch am Dienstagabend ein neues On-Air-Design ein und verabschiedet sich in diesem Zuge auch vom bisherigen Logo. Erste Bilder ... mehr

© Euronews
Erste bewegte Eindrücke

Turner präsentiert neue Designs für seine TNT-Sender

Im Zuge des Starts von TNT Comedy wird Turner seinen Pay-TV-Sendern in Deutschland neue Logos verpassen. Jetzt wurden die künftigen Designs vorgestellt. TNT Serie orientiert sich am US-Schwestersender, TNT Comedy an TBS. mehr

© Turner
Erste Eindrücke

Neues Design: TLC setzt auf Farben und Emojis

Gerade erst hat TLC einen neuen Quoten-Rekord aufgestellt, da bekommt der Frauensender von Discovery ein frisches Design verpasst. Mit mehr Farben und Emojis will TLC seine Zuschauer emotionaler ansprechen. Erste Eindrücke... mehr

© TLC