N24 wird Welt-Schwerpunkt

© Welt

Mehr als vier Jahre nach dem Kauf von N24 durch Axel Springer wird der Nachrichtensender in Welt umbenannt - ein Schritt, der lange vorbereitet wurde.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Grundsatzfragen

Nach Springer-Kauf: Neuer Name für N24?

Bereits seit einiger Zeit beraten Arbeitsgruppen von Springer und N24 über die gemeinsame Zukunft. Dabei geht es offenbar auch um eine mögliche Umbenennung des Senders. Das wurde allerdings inzwischen von Springer dementiert. mehr

© N24
Überraschender Deal in Berlin

Zusammenführung mit der "Welt": Springer kauft N24

Interesse an N24 wurde Springer schon des Öfteren nachgesagt, und doch ist die Meldung nun eine dicke Überraschung: Springer kauft N24 komplett und führt den Sender mit der "Welt"-Gruppe zusammen. Damit zeichnet Springer künftig auch für die Nachrichten bei ProSiebenSat.1 verantwortlich mehr

© N24