Mit durchschnittlich rund 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist die erste, sechsteilige Staffel von "Dance Dance Dance" im vergangenen Jahr ein solider Erfolg für RTL gewesen. Nun hat der Sender bestätigt, dass es schon bald mit einer zweiten Staffel weitergehen wird. Die neuen Folgen werden ab Juli in den Kölner MMC-Studios aufgezeichnet. Moderiert wird die Show erneut von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Marktanteils-Trend: Dance Dance Dance
Dance Dance Dance

Anders als im vergangenen Jahr wird es aber nicht sechs Promi-Paare geben, sondern sieben. Diese studieren wie gehabt bekannte Musikvideos oder Filmszenen ein und tanzen diese dann nach. Ob es allerdings mehr als sechs Folgen geben wird, ist derzeit noch nicht klar. Vorläufig sind fünf Aufzeichnungen plus ein Finale geplant. Aufgrund der Vergrößerung des Teilnehmerfelds würde eine Aufstockung der Ausgaben aber nicht überraschend kommen.


Starten soll die neue Staffel von "Dance Dance Dance" dann im Spätsommer bzw. im Herbst. Im vergangenen Jahr war die Show im September und Oktober zu sehen, ein erneuter Start zu dieser Zeit erscheint wahrscheinlich. Wer der Jury angehören wird, ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt, 2016 bewerteten DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay die Promis.