Logo: VOX© VOX
Nachdem die Meldung der neuen Doku-Soap "Unser erstes Restaurant" bereits die Runde machte, gibt Vox nun erste Details zu dem neuen Format preis, das ab dem 11. Januar immer dienstags um 22:15 Uhr gezeigt wird.

Im Rahmen der zwölf Episoden begleitet Vox acht Familien, Paare und Einzelpersonen, die ihren Traum vom eigenen Gastronomiebetrieb leben wollen und sich in das Abenteuer Selbstständigkeit begeben. Der Weg führt dabei vom Erwerb leerstehender und heruntergekommener Immobilien über den mühevollen Aufbau von Restaurants, Gasthöfen und Bars bis hin zu deren Eröffnung. Die Frage nach den Kosten und der eng gestrickte Zeitplan bis zur Inbetriebnahme der Gaststätten sollen dabei für Spannung und Emotionen sorgen.

Der Blick über die Schulter der ambitionierten Gastronome ist für Vox kein Neuland - allerdings war der Doku-Soap "Mein Restaurant" kein allzu großer Erfolg beschieden. In Form von "Unser erstes Restaurant" will man es nun besser machen - und auch möglichst viele Zuschauer von den neuen "Goodybe Deutschland"-Folgen hinüberretten, die immer vor den Bald-Gastronomen zur Prime-Time laufen werden. Damit ist Anfang 2011 der Dienstag bei Vox wieder in fester Hand der Doku-Soaps, nachdem man aktuell seit dem "X Factor"-Finale noch auf US-Spielfilme setzt.