Foto: DWDLWie schon bei RTL II in der Sendung "Glückwunsch - Vera macht Träume wahr" wird die ehemalige Sat.1-Mittagstalkerin ab dem 20. Dezember bei RTL einer in Not geratenen Familie hilfreich zur Seite stehen, damit sie wieder ihr Leben meistern kann.

Zunächst zeigt RTL am 20. Dezember eine einzelne Auftaktfolge.  Weitere Sendungen seien aber bereits in konkreter Planung erklärte eine RTL-Sprecherin gegenüber DWDL.de. Ein Austrahlungsstermin stehe allerdings noch nicht fest.
 
 
In der ersten Folge wird Vera Int-Veen einer Familie auf die Beine helfen, die von einer Reihe schwerer Schicksalsschläge heimgesucht wurde. Nach schwerer Erkrankung des Sohnes verlor der Vater der sieben-köpfigen Familie seine Arbeit und nahm sich daraufhin das Leben. Die Familie wohnt in einem maroden Haus in Bayern, das Vera im Laufe der dokumentarischen Sendung gemeinsam mit Helfern wieder auf Vordermann bringen wird.
 
Produziert wird die Sendung - anders als das Vorgängerformat bei RTL II - von Int-Veens Firma time 2 talk, die zum Jahresende von der MME Moviement-Gruppe übernommen wird.