Logo: RTL; Grafik: DWDL.deMit "Elektra" sicherte sich RTL am Sonntag-Abend den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Mit einer Zuschauerbeteiligung von 2,34 Millionen Sehern in der Gruppe der 14 bis 49jährigen kam der Film auf einen Marktanteil von 17,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum brachten 3,18 Millionen Zuschauer dem Film einen Marktanteil von 10 Prozent.

ProSieben, das am Sonntag-Abend mit "Hidalgo" - wie RTL - keinen Film mit überragenden Blockbuster-Qualitäten an den Start brachte, erreichte damit immerhin 2,05 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe und kam auf einen Marktanteil von 16,6 Prozent - rund vier Zähler über dem Senderschnitt. Im Gesamtpublikum  wollten 3,12 Millionen den Streifen sehen. Das Ergebnis: Ein Marktanteil von 10,6 Prozent in dieser Gruppe.
 

 
Bei Sat.1 verlief der Sonntag ohne große Überraschungen: Nachdem "Navy C.I.S."  wieder einmal sein Publikum fand - 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe mit 2,14 Millionen Zuschauern -, wurde bei der Sat.1-Eigenproduktion "R.I.S." wieder konsequent weggeschaltet: Die Serie schaffte es wieder einmal nicht auf zweistellige Werte: mit 1,19 Millionen Zuschauern kam "R.I.S." gerade einmal auf einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Im Gesamtpublikum erreichte die Sendung 2 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 6,3 Prozent.

Wie gewohnt stark - zumindest im Gesamtpublikum - waren am Sonntag die öffentlich-rechtlichen Sender. "Das Traumschiff" schipperte im Gesamtpublikum mit 5,35 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 16,7 Prozent zu. Immerhin 1,09 Millionen der Jüngeren wollten die Wiederholung aus dem Jahr 2000 sehen. Der "Polizeiruf 110" erreichte mit 1,61 jungen Zuschauern einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Im Gesamtpublikum kam der Film mit Imogen Kogge und Horst Krause auf satte 20,1 Prozent mit 6,45 Millionen Zuschauern.