Foto: VOXZu Beginn der Woche hat Vox seine Daytime sowie sein Vorabendprogramm erneut umgebaut. Nach den ernüchternden Zahlen vom Montag sah es am Dienstag immerhin schon wieder deutlich besser aus. In Köln darf man also erst einmal aufatmen.

Die neue Dokusoap "Spieglein, Spieglein" um 17 Uhr legte nach dem verpatzten Auftakt, bei dem es nur für miese 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht hatte, am Dienstag auf immerhin 7,6 Prozent zu. Ein Erfolg ist die Sendung auch auf diesem Niveau nicht, ein Totalausfall aber immerhin auch nicht mehr. Hinzugewinnen konnte das Format dabei vor allem jüngere Zuschauer, die Gesamtzuschauerzahl blieb mit 580.000 weitgehend konstant.

Besser als am Montag schlug sich am Dienstag auch "Unter Volldampf" auf seinem neuen Sendeplatz um 18:30 Uhr. Von den Werten, die im Anschluss an "Das perfekte Dinner" erzielt wurden, ist das Format zwar weiterhin ein gutes Stück entfernt, nach 6,4 Prozent am Montag reichte es am Dienstag aber immerhin wieder für einen Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe und damit einen Wert, der in etwa im Senderschnitt liegt. Zulegen konnte auch "Mitbewohner gesucht" auf dem neuen Sendeplatz um 19:50 Uhr. Im Anschluss an "Das perfekte Dinner" reichte es für 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,9 Prozentpunkte mehr als am Montag. Dennoch: "Unter Volldampf" lief zuletzt besser auf diesem Sendeplatz.