Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFFast zwölf Millionen Zuschauer sahen die Schlussphase des WM-Qualifikationsspiels zwischen Finnland und Deutschland. Genau 11,98 Millionen waren es im Zeitraum von Kloses drittem Ausgleichstor bis zum Abpfiff. Über die gesamten 90 Minuten verfolgten im Durchschnitt 9,11 Millionen Zuschauer die Partie. Der Gesamtmarktanteil lag bei 32,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 3,15 Millionen Zuschauer für einen Zielgruppen-Marktanteil von 28,3 Prozent.

Mit diesen Traumquoten hatte die Konkurrenz schwer zu kämpfen. Einzig und allein Kabel Eins schaffte mit dem Spielfilm "10 Dinge, die ich an Dir hasse" einen Quotenerfolg über Senderdurchschnitt. Besonders bitter sah es hingegen für Sat.1 und ProSieben aus. Dort erreichten die 20.15 Uhr-Programme "Die Abzocker" bzw. "Eli Stone" gerade einmal etwa die Hälfte des Senderdurchschnitts. Etwas besser konnte sich RTL halten, wo "Supernanny" und "Raus aus den Schulden" mit 14,9 bzw. 15,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe zumindest nicht völlig untergingen.
 

 
Der Fußball sorgte übrigens schon vor dem Anpfiff für gute Quoten im ZDF. Den Einstand von Oliver Kahn als neuen ZDF-Experten im Anschluss an die "heute"-Sendung sahen ab 19.10 Uhr 6,66 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum erreichte das ZDF damit 22,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im Anschluss an das Länderspiel und nach dem "heute-journal" sahen ab 22.00 Uhr noch 3,49 Millionen Zuschauer live im ZDF die zweite Halbzeit des Spiels Kroatien - England, in dem sich England für das Aus in der EM-Qualifikation gegen Kroatien revanchierte und mit 4:1 gewann.