RTL dominiert mal wieder den Samstagabend

Ob "Wer wird Millionär" (7,61 Millionen), "Deutschland sucht den Superstar" (5,99 Mio.) oder "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" (7,07 Mio.) - der Samstagabend gehörte auch diesmal RTL.

Die höchste RTL-Reichweite des Abends insgesamt, aber die schwächste in der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Quizshow mit Günther Jauch. 25,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei.

Die sechste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" erzielte laut RTL-Angaben mit 28,8 Prozent bei der jungen Zielgruppe den bisher besten Wert aller Mottoshows der zweiten Staffel.

7,07 Millionen Zuschauer verfolgten ab 22.45 Uhr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und erlebten Werner Böhm bei seiner ersten Dschungelprüfung. Der durchschnittliche Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lag bei starken 41,3 Prozent.