Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFMit einer Aufzeichung von Dieter Nuhrs Bühnenprogramm konnte das ZDF am späten Dienstagabend bei Jung und Alt punkten. Ab kurz nach 23 Uhr schalteten 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den ersten Teil von "Nuhr die Wahrheit" ein, das reichte beim Gesamtpublikum für einen sehr guten Marktanteil von 14,1 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für ZDF-Verhältnisse ebenfalls außergewöhnlich gut: 9,0 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt. Dieter Nuhr gelang es dabei, vor allem die formal höher Gebildeten zu unterhalten. Bei den Zuschauern mit Studium lag der Marktanteil sogar bei tollen 23,2 Prozent, bei den Zuschauern mit Abitur noch bei 19,2 Prozent. Betrachtet man nur die Zuschauer mit Volks- oder Hauptschulabschluss, reichte es nur für 10,4 Prozent Marktanteil.

Zuvor hatte bereits die Kabarett-Sendung "Neues aus der Anstalt" gute Quoten geholt. 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Sendung, das waren deutlich mehr als vergangene Woche beim neuen ARD-"Satire-Gipfel" dabei waren. Auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 13,8 Prozent höher als beim ARD-Pendant. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 6,1 Prozent Marktanteil allerdings eher mau aus.