Sonja Zietlow präsentiert die Rankingshow Die 25...Die siebte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist beendet und dennoch setzte sich die Castingshow am Samstagabend beim jungen Publikum locker an die Spitze. Genauer gesagt waren es "Die 25 spannendsten DSDS-Momente aller Zeiten" mit Sonja Zietlow, die in der Zielgruppe abräumten.

Mit 2,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,4 Prozent schnitt die Rankingshow nur unwesentlich schwächer ab als die Castingshow selbst. Auch insgesamt lief es für RTL am Samstag richtig gut: Mit 4,10 Millionen Zuschauern konnte hier ein ebenfalls überzeugender Marktanteil von 15,0 Prozent erzielt werden. Stärker waren nur die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team" und der ARD-"Musikantenstadl" mit 5,74 Millionen beziehungsweise 5,18 Millionen Zuschauern.



Die "DSDS"-Höhepunkten verhalfen schließlich auch der Comedyshow "Willkommen bei Mario Barth" zu einer erfolgreichen Rückkehr. 3,02 Millionen Zuschauer blieben ab 22:32 Uhr noch dran, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf hervorragende 23,0 Prozent. Die Wiederholung des Solo-Programms von Comedian Rüdiger Hoffmann tat sich dafür gegen Mitternacht etwas schwerer, lag mit 17,6 Prozent aber auch noch auf einem soliden Niveau.