"Hai-Alarm auf Mallorca" mit Spitzenwerten am Sonntag

Foto: RTLAnfang 2003 kündigte RTL den 3,5 Mio. Euro teuren Film für den Herbst an. Durch "Animationsprobleme" wurde der Termin erst auf Januar und später auf Mai diesen Jahres verschoben. RTL wollte wohl Peinlichkeiten vermeiden und besserte nach.

Am Sonntagabend lief er nun endlich. RTL kann mit den Einschaltquoten mehr als zufrieden sein. 6,63 Mio. Zuschauer sahen den Horror-Thriller. Das entspricht einem Marktanteil von 18,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Anteil bei satten 26,4 Prozent und war zugleich die reichweitenstärkste Sendung in der Zielgruppe.

RTL kam dennoch nur auf einen Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent bei allen Zuschauern und 15,8 Prozent in der Gruppe der 14-49-Jährigen. Die schwache Daytime führte zu den schlechten Werten.