Bevor sich Joko und Klaas in der kommenden Woche mit "Circus HalliGalli" aus der Sommerpause zurückmelden, wärmte Olli Schulz schon mal den Sendeplatz mit seiner neuen Show "Schulz in the Box" vor. Die schlug sich auf Anhieb gut: 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen ab 22:11 Uhr einem überzeugenden Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren 1,27 Millionen Zuschauer dabei. "Schulz in the Box" profitierte dabei auch von einem erfolgreichen Vorprogramm: "The Big Bang Theory" verzeichnete unmittelbar zuvor mit einer neuen Folge sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,03 Millionen Zuschauern.

Die erste Folge des Abends lockte bereits 1,79 Millionen Zuschauer an und erzielte 13,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Eher mäßig schlugen sich dagegen die "Simpsons", die ebenfalls mit zwei neuen Folgen aus der Pause zurückkehrten. Hier lagen die Marktanteile zunächst bei 11,1 und 11,2 Prozent. Einen enttäuschenden Auftakt feierte unterdessen am späten Abend die Polit-Reihe "Task Force Berlin", die auch in den kommenden Tagen zu sehen sein wird. Mehr als ein Marktanteil von 7,1 Prozent war zum Start jedoch nicht drin. Nur 470.000 Zuschauer blieben nach "Schulz in the Box" dran - ein paar mehr hätten es also aus Sicht des Senders schon sein dürfen.