Mit "Promi Big Brother" will Sat.1 in diesen Tagen seine Durststrecke beenden - und zumindest zum Auftakt am Freitagabend lief es mit mehr als 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bekanntlich richtig gut. Davon war die Realityshow bereits zwei Tage später aber schon deutlich entfernt: Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur noch für einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Das waren noch einmal über drei Prozentpunkte weniger als am Samstagabend. Insgesamt verlor "Promi Big Brother" weitere 350.000 Zuschauer und kam nicht über 1,88 Millionen Zuschauer sowie 8,3 Prozent Marktanteil hinaus.

Allzu große Sorgen sollte man sich bei Sat.1 aber wohl trotzdem nicht machen - zumindest vorerst nicht. Auch das RTL-Dschungelcamp verliert in der Regel innerhalb des ersten Wochenendes einige Zuschauer, kann sich dann aber doch wieder steigern. Ob das auch für "Promi Big Brother" gilt, bleibt freilich erst noch abzuwarten. Klar ist jedenfalls auch, dass die Realityshow aus der starken Vorlage, die die US-Krimiserien am Sonntagabend lieferte, eigentlich zu wenig machte. So erreichte "Navy CIS" zu Beginn des Abends im Schnitt 3,84 Millionen Zuschauer und sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil.

Und auch der Ableger "Navy CIS: L.A." scheint nach langer Durststrecke nun endlich sein Publikum gefunden zu haben. Mit 3,41 Millionen Zuschauern bewegte sich die Serie erneut auf Rekord-Niveau - nur eine Folge verzeichnete kürzlich sogar noch ein paar Zuschauer mehr. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf überzeugende 14,1 Prozent. Ähnlich gut schlugen sich "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." übrigens auch in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, wo die Marktanteile bei 15,4 und 14,2 Prozent lagen. "Promi Big Brother" kam anschließend nur noch auf 11,9 Prozent, lag damit aber natürlich ebenfalls noch deutlich über dem Senderschnitt.