The Voice Kids © SAT.1
Sieg vor "5 gegen Jauch"

"The Voice Kids" und "Newtopia" steigern sich

 

Gute Nachrichten für Sat.1: "The Voice Kids" konnte nicht nur den Tagessieg verteidigen, sondern gewann im Vergleich zur Vorwoche noch ordentlich dazu. Am Vorabend holte "Newtopia" den besten Marktanteil seit Mittwoch letzter Woche.

von Uwe Mantel
07.03.2015 - 09:32 Uhr

Nachdem "The Voice Kids" in der vergangenen Woche noch etwas schwächer als im Vorjahr in die neue Staffel gestartet war, konnte die Castingshow in dieser Woche eine ordentliche Schippe drauf legen. 3,43 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, fast 400.000 mehr als bei der Auftaktsendung. Mit 1,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fiel der Tagessieg in der Zielgruppe diesmal zudem noch deutlicher aus. Der Marktanteil stieg hier auf hervorragende 17,3 Prozent.

RTL hatte mit "5 gegen Jauch" somit klar das Nachsehen bei den jüngeren Zuschauern. 1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten diesmal nur für 14,7 Prozent Marktanteil, 0,8 Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche. Insgesamt fiel die Zuschauerzahl allerdings sogar um 120.000 höher aus als in der Vorwoche. 4,46 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Zurück zu Sat.1: Die Impro-Comedy "Jetzt wird's schräg" konnte von der starken Vorlage wie schon in der vergangenen Woche kaum profitieren. Mehr als 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren auch diesmal nicht drin. 1,48 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Ab 23.20 Uhr ging Sat.1 dann ohnehin das Programm aus und man musste sich wieder mit Wiederholungen des längst eingestellten ProSieben-Formats "Switch Reloaded" behelfen, die mit Marktanteilen von unter 8 Prozent bestraft wurden.

Mehr Freude macht da schon der Blick in den Vorabend, wo der Marktanteil in der Zielgruppe auf 13,1 Prozent anzog. Das war der beste Marktanteil seit Mittwoch vergangener Woche. In den vergangenen Tagen war der Marktanteil um die 11-Prozent-Marke gependelt. Insgesamt hatten diesmal 1,96 Millionen Zuschauer eingeschaltet, etwa 200.000 mehr als noch am Donnerstag, als allerdings auch ein Tiefstwert aufgestellt worden war.

Marktanteils-Trend: Newtopia
Newtopia

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 10.12.2018


Zuschauer 14-49 Jahre vom 10.12.2018
Mehr in der Zahlenzentrale