Mit dem Bundesliga-Auftakt als Gegner war die dritte Staffel von "Promi Big Brother" zunächst deutlich schwächer gestartet als im vergangenen Jahr und lag auch in den darauffolgenden Tagen unter den Vorjahreswert. Doch inzwischen ist die Staffel aus Quotensicht in Schwung gekommen. Am Dienstag wurde mit 17,0 Prozent Marktanteil bereits der bis dahin höchste Marktanteil gemessen, am Mittwoch legte "Promi Big Brother" noch eine ordentliche Schippe obendrauf.

Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Promi Big Brother" einen hervorragenden Marktanteil von 19,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Damit hat das Format nun die Flughöhe des Vorjahres erreicht. 2,42 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren 220.000 mehr als noch am Dienstag. Auch beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil damit bei starken 14,4 Prozent.

Marktanteils-Trend: Promi Big Brother
Promi Big Brother

Und dieser Erfolg wurde in der Nacht bei Sixx fortgesetzt. "Big Brother - Die Late Night Show" verdoppelte nach dem schwächeren Dienstag den Marktanteil nahezu wieder. 5,9 Prozent wurden hier bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Zum Vergleich: Der Sixx-Senderschnitt lag in den vergangenen Monaten bei 1,4 Prozent in dieser Altersgruppe.

"Promi Big Brother" war unterdessen nicht der einzige Grund zur Freude für die Verantwortlichen bei Sat.1. Die zweite Ausgabe der von Ulrich Meyer präsentierten Rankingshow "Wir sind Deutschland" konnte um 20:15 Uhr bereits ebenfalls  zulegen. War die erste Ausgabe noch bei mageren 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen geblieben, sah es in Woche 2 mit 10,8 Prozent Marktanteil bereits deutlich besser aus. Nur beim Gesamtpublikum blieb die Resonanz gering: 1,66 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, mehr als 6,1 Prozent Marktanteil waren damit nicht zu holen.