ProSieben-Montag: "Lost" im Sinkflug, "Numb3rs" sehr schwach

Foto: Touchstone TelevisionNach dem hervorragenden Start der US-Serie "Lost" Anfang April dieses Jahres mit über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bröckelten die Quoten zunächst Woche für Woche ab. In den Wochen vor der Sommerpause schien dieser Trend jedoch gestoppt. Doch nun droht ein Rückfall: in dieser Woche holte die Serie ihren zweitschwächsten Marktanteil seit dem Start.

Zwar konnte die absolute Zahl der 14- bis 49-jährigen mit 1,78 Millionen Zuschauern gegenüber der Vorwoche in etwa stabil gehalten werden, doch der Marktanteil sank aufgrund der deutlich höheren Gesamtzuschauerzahl von 14,9 auf nun noch 13,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Nur am 30.5. holte "Lost" mit 12,5 Prozent einen noch schwächeren Marktanteil, damals jedoch gegen das "Wer wird Millionär"-Prominentenspecial. Insgesamt sahen diesmal 2,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Foto: Paramount Network TelevisionRichtig mies sah es im Anschluss für die zweite Folge der in der vergangenen Woche schon nur mäßig gestarteten Krimiserie "Numb3rs" aus. Gegenüber dem Auftakt verlor die Serie 250.000 werberelevante Zuschauer. Die nur noch 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen reichten gerade mal für äußerst schwache 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen diesmal 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Wie vergangene Woche auch lief "TV Total" am Montagabend ebenfalls miserabel. Wieder nur 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten Stefan Raabs Show sehen, der Marktanteil lag bei äußerst miesen 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten diesmal 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.