Foto: RTLFreude in Köln: "Deutschland sucht den Superstar" bleibt auch bei Folge 2 ein voller Erfolg für RTL und holt den souveränen Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Gegenüber der schon sehr erfolgreichen ersten Show am Mittwochabend konnte "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend noch einige Zuschauer hinzugewinnen.

5,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den zweiten Casting-Report, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei hervorragenden 19,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil diesmal sogar jenseits der 30-Prozent-Marke: 3,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für hervorragende 31,1 Prozent Marktanteil.

Vom tollen Lead-In profitierte wohl auch die Ausstrahlung des ersten Teils des Bühnenprogramms von Mario Barth "Männer sind Schweine - Frauen aber auch!": 2,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wurden ab 22:18 Uhr noch gezählt, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 25,0 Prozent. Insgesamt schauten 3,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 14,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Foto: RTLVor "Deutschland sucht den Superstar" holte bereits Günther Jauch mit "Wer wird Millionär" wieder einmal Topquoten: 6,63 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was diesmal zwar nicht zum Titel der meistgesehenen Sendung des Tages reichte, für sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum aber allemal. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 21,5 Prozent.

Einziger Wermutstropfen für RTL am Samstagabend: Der Samstag Nacht-Nachfolger "RTL Comedy Nacht". Trotz des äußerst erfolgreichen Vorprogramms reichte es auch diesmal wieder nur für schwache 13,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen nur 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag gerade mal bei 8,1 Prozent.