Foto: Warner Bros. Television; Grafik: DWDL.deWarten auf den im kommenden Jahr startenden "Gameshow-Marathon" heißt wohl die Devise bei ProSieben beim Blick auf die Quoten des Montagabends. Der Mystery-Montag, auf den ProSieben Anfang des Jahres noch große Stücke hielt, tut sich derzeit nämlich sehr schwer.

Um 20:15 Uhr verharrt "Invasion" trotz eines leichten Zuschaueranstiegs weiter bei miserablen Quoten. 1,48 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt am Montagabend nur ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es zu 7,8 Prozent, was ebenfalls sehr enttäuschend ist.


Doch auch "Lost" kann nicht überzeugen und pendelt nun schon fünf Wochen in Folge um die 10 Prozent Marke. Diesmal reichte es mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für genau 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum nur mauen 5,4 Prozent Marktanteil entsprach. 

"Bully & Rick" stellten aus Quotensicht den Tiefpunkt des ProSieben-Montags dar. Nicht einmal eine Million Zuschauer schauten ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum war mit 4,1 Prozent ebenso miserabel wie der Wert von 7,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.