The Walt Disney Company Germany GmbH sucht

Social Media Specialist (organic) (m/w/d)

München

Disney steht für eine Welt voller Magie, Geschichten und Emotionen. Wir begeistern Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Filmen, Streaming-Diensten, Produkten und Live-Erlebnissen. Nun suchen wir nach einem Social Media Specialist (m/w/d), der unsere Marke auf digitalen Plattformen in Deutschland weiter stärkt.

Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4+ Tage) aus unserem Münchener Büro zu arbeiten. 

Zu deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Mit Verantwortlich für den Social-Media Auftritt der organischen Kanäle Disney Deutschland, Disney+, Marvel und 20th Century Fox auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok, Threads und Youtube
  • Unterstützung bei Social Media Kampagnen im Bereich Studio, Disney+, Disney Consumer Products und Live Entertainment
  • Konzeption und Entwicklung der Social Media Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Studio Marketing-, PR- und Mediateam
  • Handling der gesamten Social Media Wertschöpfungskette von Content-Planung, -Erstellung, -Freigabe sowie Veröffentlichung und anschließender Bewertung
  • Koordination und enge Zusammenarbeit mit unserem Paid Social Team
  • Identifikation von digitalen Trends und Wettbewerbsanalyse
  • Analyse der abgeschlossenen Social Media Kampagnen und Generierung von Handlungsempfehlungen für zukünftige, vergleichbare Kampagnen
  • Bei Bedarf Unterstützung bei Influencer Kampagnen (z.B. als Urlaubsvertretung)

Erforderliche Qualifikationen & Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt, z.B. BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Digital Marketing für B2C mit Fokus auf organischem Wachstum für gängige Social Media Plattformen, idealerweise im Entertainment Bereich
  • Arbeitserfahrung innerhalb oder mit komplexen Konzernen mit Multi-Brands und umfassenden Brand Guidelines
  • Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen (KPIs, Formate/ Konzepte) sowie der aktuellen Trends
  • Verständnis der gängigen digitalen KPIs verbunden mit der Fähigkeit, Learnings abzuleiten und darauf basierend neue Impulse für zukünftige Kampagnen zu setzen
  • Gutes Verständnis für Assets & Copy; du kannst diese zur Abnahme bewerten und kleine Anpassungen selbstständig via Adobe Photoshop & Premiere vornehmen
  • Idealerweise Erfahrung in der effizienten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
    Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

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