Social Media Specialist (organic) (m/w/d)
München
Disney steht für eine Welt voller Magie, Geschichten und Emotionen. Wir begeistern Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Filmen, Streaming-Diensten, Produkten und Live-Erlebnissen. Nun suchen wir nach einem Social Media Specialist (m/w/d), der unsere Marke auf digitalen Plattformen in Deutschland weiter stärkt.
Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4+ Tage) aus unserem Münchener Büro zu arbeiten.
Zu deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:
- Mit Verantwortlich für den Social-Media Auftritt der organischen Kanäle Disney Deutschland, Disney+, Marvel und 20th Century Fox auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok, Threads und Youtube
- Unterstützung bei Social Media Kampagnen im Bereich Studio, Disney+, Disney Consumer Products und Live Entertainment
- Konzeption und Entwicklung der Social Media Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Studio Marketing-, PR- und Mediateam
- Handling der gesamten Social Media Wertschöpfungskette von Content-Planung, -Erstellung, -Freigabe sowie Veröffentlichung und anschließender Bewertung
- Koordination und enge Zusammenarbeit mit unserem Paid Social Team
- Identifikation von digitalen Trends und Wettbewerbsanalyse
- Analyse der abgeschlossenen Social Media Kampagnen und Generierung von Handlungsempfehlungen für zukünftige, vergleichbare Kampagnen
- Bei Bedarf Unterstützung bei Influencer Kampagnen (z.B. als Urlaubsvertretung)
Erforderliche Qualifikationen & Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt, z.B. BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Digital Marketing für B2C mit Fokus auf organischem Wachstum für gängige Social Media Plattformen, idealerweise im Entertainment Bereich
- Arbeitserfahrung innerhalb oder mit komplexen Konzernen mit Multi-Brands und umfassenden Brand Guidelines
- Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen (KPIs, Formate/ Konzepte) sowie der aktuellen Trends
- Verständnis der gängigen digitalen KPIs verbunden mit der Fähigkeit, Learnings abzuleiten und darauf basierend neue Impulse für zukünftige Kampagnen zu setzen
- Gutes Verständnis für Assets & Copy; du kannst diese zur Abnahme bewerten und kleine Anpassungen selbstständig via Adobe Photoshop & Premiere vornehmen
- Idealerweise Erfahrung in der effizienten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maß an Flexibilität - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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