Manager Brand Marketing Disney+ (m/w/d) befristete Elternzeitvertretung
München
Über die Rolle und das Team
In dieser Rolle verantwortest du die Entwicklung und Implementierung von erstklassigen und kreativen Marketingkampagnen und -aktivierungen über alle Media-Kanäle und Plattformen hinweg, um sowohl Neukunden als auch Bestandskunden für Disney+ zu aktivieren. Du bist für die Planung, Durchführung und Koordination aller Kampagnenelemente verantwortlich. Dabei arbeitest du sowohl an Content Launch-Kampagnen für Titel aller 6 Content-Säulen (Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star) als auch an übergreifenden Brandkampagnen des Streaming-Services. Der Manager Brand Marketing Disney+ berichtet an den Senior Marketing Manager und ist Teil des multidisziplinären Disney+ Marketingteams.
Diese Position erfordert eine effektive und kollaborative Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Kollegen und den Aufbau starker Beziehungen zu internen Partnern als wichtiger Vertreter des Disney+ Geschäfts innerhalb der Walt Disney Company.
Die Stelle arbeitet 4 Tage pro Woche aus unserem Münchner Büro mit einem Tag Homeoffice-Option. Diese Stelle ist eine Elternzeitvertretung und daher auf ca. 1,5 Jahre befristet.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:
- Entwicklung, Steuerung und Durchführung von cross-medialen, zielgruppenaffinen und kreativen B2C-Marketingkampagnen für unseren Streamingdienst Disney+
- Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung der Marketingstrategie und -kampagnen für lokale Eigenproduktionen des Streamingdienstes Disney+
- Beschaffung von regionalen Brand- und Kampagnenrichtlinien, Überführung dieser in eine lokale Strategie und interne Verteilung
- Ableitung von Insights und Erstellung strategischer Kampagnen- und Media-Briefings inklusive Definition der Zielgruppen
- Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z.B. PR, Digital, Social Media, Media) zur Priorisierung von Anforderungen sowie effizienter Kampagnenplanung und -gestaltung
- Briefing und Zusammenarbeit mit der Kreativabteilung, um z.B. Briefings zu erstellen, Assets auszuwählen, Zeitpläne und Einschränkungen zu verwalten
- Plattformspezifische Einsatzplanung aller Kreativ-Materialien für die Kampagnen
- Projekt- und Zeitmanagement inklusive Freigabeprozessen und Eskalationsmanagement
- Kampagnen-Reporting und Abstimmung der Aktivitäten mit dem Senior Manager Marketing
- Entwicklung und Präsentation von Titelstrategien und Highlight-Präsentationen gegenüber der Führungsebene sowie regelmäßige Berichterstattung an interne und externe Stakeholder
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
- Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im Bereich Marketing- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Umfassende Berufserfahrung im Medien-, Agentur- oder Entertainmentbereich
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingkampagnen
- Begeisterung für die Entertainment- und Medienbranche und gutes Fachwissen des lokalen SVOD-Markts
- Langjährige Erfahrung mit Projekt- und Kampagnenmanagement auf werbefinanzierten Medien
- Fähigkeit, Forschung und Insights in Marketingstrategien zu überführen
- Fundierte Kenntnisse im Einsatz von digitalen und sozialen Kampagnenelementen
- Kreatives Gespür bei der Gestaltung und Bewertung von On-Air, Digital und Off-Air Kampagnen
- Ausgeprägtes Organisationstalent, exzellente Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Strategisches und eigenverantwortliches Arbeiten mit analytischem Denkvermögen
- Fähigkeit zur Priorisierung komplexer Projekte und Ergebnisorientierung
- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Powerpoint und Excel und anderen gängigen Softwareprogrammen
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Behinderung
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