Foto: RTLDer Star am am RTL-Dienstag ist mittlerweile nicht mehr "CSI: Miami", sondern "Dr. House". In dieser Woche knackte die US-Arztserie erstmals die 30-Prozent-Marke - ein Wert, den selbst "CSI: Miami" zu seinen besten Zeiten nur sehr selten überschreiten konnte.

Mit 3,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Dr. House" genau 30,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit hatte die Arztserie fast 900.000 junge Zuschauer mehr als "CSI: Miami" direkt davor. RTL zeigte eine Woche nach dem angekündigten Start der neuen Folgen allerdings schon wieder nur eine Wiederholung. 3,09 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die US-Krimiserie, der Marktanteil in der Zielgruppe lag dennoch bei sehr guten 24,8 Prozent.


Auch beim Gesamtpublikum war "Dr. House" die meistgesehene RTL-Sendung des Dienstags: 5,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf 18,4 Prozent. "CSI: Miami" sahen um 20:15 Uhr 5,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag hier bei 16,0 Prozent.

Um 22:15 Uhr startete "Monk" nach wochenlangen Wiederholungen wieder mit neuen Folgen und konnte ebenfalls tolle Quoten erzielen: 23,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt schalteten 3,33 Millionen ein, der Marktanteil bei Gesamtpublikum belief sich somit auf 16,0 Prozent.

Alles in allem konnte RTL damit am Dienstag einen tollen Tagesmarktanteil von 20,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen und lag damit meilenweit vor dem zweitplatzierten Sat.1, das auf 11,7 Prozent Marktanteil kam. Auch beim Gesamtpublikum war RTL nicht zu schlagen: 14,8 Prozent betrug hier der Tagesmarktanteil, die ARD kam mit 14,2 Prozent auf den zweiten Platz.