Logo: DSFNach den großen Häusern ProSiebenSat.1 und RTL plant nun offenbar auch der Sportsender DSF den Start neuer digitaler Spartenkanäle.  Fertige Konzepte lägen bereits auf dem Tisch, berichtet das Branchenblatt "Kontakter". Dem zu Folge will DSF mit vier Digital-Kanälen sein Programm erweitern. Als Übertragungswege hat man Kabel, Satellit und das Internet im Visier.

So soll das Paket einen Sender für die umfängliche Auswertung aller Live-Events beinhalten. Ein weiterer - unter dem Titel "DSF Classic" - sei für Sportarten wie Segeln, Golf und Tanzen reserviert. Junge Trendsportarten wie Darts und Poker hingegen könnten schon bald bei "DSF Pub" zu sehen sein. Darüber hinaus sei auch ein Kanal für Motorsport geplant.
 

 
Gegenüber dem "Kontakter" sagte DSF-Unternehmenssprecher Fabian Schiffer, Die Vermarktung für ein digitales Portfolio habe in diesem Jahr begonnen. "Allerdings werden wir mit den digitalen Programmangeboten erst auf Sendung gehen, wenn die Refinanzierung gesichert ist", so Schiffer.