Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFDie deutsche Nationalmannschaft ist weiter ein Quotenbringer. Auch an diesem Mittwoch war das Interesse sehr hoch, auch wenn es sich nur um ein eigentlich eher unbedeutendes Testspiel gegen Dänemark handelte, das die Deutschen, die mit zahlreichen Debütanten angetreten waren, am Ende sogar noch verloren.

Die erste Niederlage unter Trainer Löw verfolgten im ZDF ab 20 Uhr im Schnitt 8,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf hervorragende 28,3 Prozent. Die Fußball-Übertragung war damit klar die meistgesehene Sendung des Tages.


Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte keine andere Sendung mehr Zuschauer als das Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft. 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu, was für starke 23,9 Prozent in dieser Altersgruppe reichte. Die Berichterstattung rund um das Spiel verfolgten bereits 4,63 Millionen Zuschauer insgesamt. Der Marktanteil lag hier bei 17,1 Prozent.