Logo: n-tvBei den Marktanteilen ist N24 am Konkurrenten n-tv schon lange vorbeigezogen. So erreichte N24 im ersten Quartal bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,1 Prozent, während n-tv gerade Mal auf bescheidene 0,6 Prozent Marktanteil kam. Das hat sich inzwischen auch bei den Werbeeinahmen bemerkbar gemacht.

N24 konnte in den ersten drei Monaten 2007 seinen Brutto-Werbeumsatz im Vergleich zum ersten Quartal des vergangenen Jahres um satte 40 Prozent steigern. n-tv konnte seinen Brutto-Werbeumsatz im Vergleich gerade mal um 2,8 Prozent erhöhen.


Der Brutto-Werbeumsatz lag nach Angaben des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media bei 15,8 Millionen Euro. n-tv erreichte nur 13,4 Millionen Euro. Damit lag N24 erstmals in einem Quartal deutlich vor n-tv. Michael Krautwald von SevenOne Media kündgite an, den Wachstumskurs im Jahresverlauf weiter forcieren und die Führungsrolle im Werbemarkt langfristig ausbauen zu wollen.