Wöchentliche Frauenzeitschriften

Bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften dominieren die Minuszeichen. Besonders erwischt hat es "Tina", die im Vergleich zum Vorjahr satte 9 Prozent an Auflage einbüßt. Zugelegt im Vergleich zum 1. Quartal 2006 haben nur vier Titel. Besonders positiv sticht dabei "Freizeitspaß" heraus, das im Jahresvergleich die verkaufte Auflage um 14,1 Prozent steigern konnte und auch im Vergleich zum vergangenen Quartal weiter deutlich um rund 37.000 verkaufte Exemplare zulegte.

An der Spitze liegt nach wie vor unangefochten die "Bild der Frau", die den Abstand auf die "Freizeit Revue" weiter konstant halten kann. Die dahinter platzierte "Neue Post" verliert sogar deutlich an Boden. Deutlich abwärts ging es auch für die "Frau im Spiegel". Nachdem das Projekt "Look", mit dem mit identischem Inhalt und anderer Aufmachung jüngere Leserinnen angesprochen werden sollten, schon wieder eingestellt wurde, sank die Auflage sowohl im Vergleich zum Vorjahresquartal wie auch zum Quartal IV/2006 deutlich.

Nicht in der unten angegebenen Liste aufgeführt, aber dennoch ein großer Gewinner: "in - das Star-Magazin", das immerhin die Auflage um fast 47.000 steigern konnte. Mit nun 186.279 verkauften Heften liegt man aber dennoch nur im hinteren Feld.

Wöchentliche Frauenzeitschriften

Grafik: DWDL.de