Foto: RTLFast ein Jahr ist die etwas andere US-Krankenhausserie "Dr. House" nun bei RTL zu sehen. Schon der Start verlief im Mai 2006 hervorragend, doch seitdem eilt die Serie von Rekord zu Rekord. Verglichen mit der ersten, allerdings auch eine Stunde später ausgestrahlten Folge, konnte die Serie ihre Zuschauerzahl inzwischen fast verdoppeln.

In dieser Woche wurde nun erstmals die Marke von 6-Millionen-Zuschauern durchbrochen, und das deutlich: 6,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Folge vom Dienstagabend. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf grandiose 20,1 Prozent an. "Dr. House" holte sich damit nicht nur wie fast schon üblich den Tagessieg beim jungen Publikum, sondern auch bei allen Zuschauern - noch vor der DFB-Pokal-Übertragung im Ersten.


Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es neue Rekorde: Mit 4,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde erstmals die 4-Millionen-Grenze übersprungen. Der Marktanteil kletterte ebenfalls auf einen Rekordwert von 31,3 Prozent. Bislang lag die Rekordmarke bei 30,1 Prozent.

Dagegen nehmen sich die Zahlen von "CSI: Miami" schon beinahe bescheiden aus. 3,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten aber auch dieser Serie grandiose 28,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zudem übersprang auch diese Serie die Marke von 6-Millionen Zuschauern - zuletzt gelnag das vor genau einem Jahr am 18. April 2006. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr starken 19,5 Prozent.

Natürlich sah es auch für die beiden restlichen US-Serien am Dienstagabend wieder sehr gut aus: 3,89 Millionen Zuschauer sahen den neuesten Fall von "Monk", der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,3 Prozent in der Zielgruppe. Für die Serie bedeutete das ebenfalls einen neuen Rekordwert. Auch "Law & Order" kam im Anschluss auf starke 21,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.