ProSieben/Frank Lothar LangeAm Mittwochmorgen bestätigte ProSieben was DWDL.de-Leser schon seit vergangener Woche wissen: Nach dem großen Erfolg der Celebrity-Dokusoap "Sarah & Marc in Love", die vor zwei Jahren im Schnitt 20,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, wird der Sender im Sommer Gülcan und Sebastian Kamps auf ihrem Weg zur Hochzeit begleiten.

Neben den Hochzeitsvorbereitungen will ProSieben auch die eigentliche Hochzeit übertragen - live zur Primetime, wie der Sender verkündet. Insgesamt soll die Clebrity-Dokusoap mit dem Titel "Gülcans Traumhochzeit" sechs Folgen umfassen. Gegenüber der "Bravo" verriet Gülcan zudem, dass das Format im Juli starten soll. Wie DWDL.de schon in der vergangenen Woche berichtete wird das Format von My, Myself & Eye (MME) produziert.


Gülcan Karahanci moderiert diverse Sendungen beim Musiksender "Viva" und ist bei ProSieben auch als Moderatorin der Sendung "Bravo TV" zu sehen. Daneben spielte sie in der RTL-Sitcom "Alle lieben Jimmy" mit. Seit zwei Jahren bildet sie mit Sebastian Kamps ein Paar, seit sechs Monaten sind sie verlobt.

Wie die Live-Hochzeit bei ProSieben aussehen soll, ist unterdessen noch nicht klar. "Entweder möchte ich eine romantische Märchen-Hochzeit in einer Kapelle oder eine coole Hochzeitsparty in Las Vegas", so Gülcan - das dürfte angesichts des Live-Wunsches von ProSieben allerdings etwas schwierig werden. Gegenüber der "Bravo" sagte Gülcan: "Es soll wie eine Königshochzeit sein. Ganz romantisch: Sebastian der Prinz und ich die Prinzessin."

Mehr zum Thema

Dass Kameras dabei sein werden, störe sie nicht: "In meinem Leben ist eh total oft eine Kamera dabei. Es wird sich dadurch wenig ändern." Und nebenbei verspricht sie auch noch nackte Tatsachen: "Wenn ich mich umziehe und es wird gedreht, ist es miregal, ob ich im Raum, an der Wand oder auf dem Tisch stehe. Deswegen glaub ich, dass man in der Sendung einiges sehen wird."

Christian Asanger, Leiter Show ProSieben: "Wir freuen uns, Gülcan und Sebastian auf ihrem Weg zum Traualtar begleiten zu dürfen. Mit 'Gülcans Traumhochzeit' wird ProSieben seine erfolgreiche Celebrity-Doku-Strecke weiter ausbauen. Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen werden wir im Sommer eine Hochzeit live in der Prime Time
zeigen."