Foto: ProSiebenIn einem am Donnerstag veröffentlichten Interview sprach Hauptdarsteller Christian Ulmen noch vage von einer Fortsetzung der Serie. "Davon gehe ich einfach mal aus", sagte Ulmen im Gespräch mit "Medienhandbuch.de". ProSieben traue sich in Sachen Humor und Qualität zurzeit am meisten und zeige inzwischen einen längeren Atem in Sachen Quote. "Im Falle von 'Stromberg' hat sich das bezahlt gemacht", sagt Ulmen weiter.

Und auch bei "Dr. Psycho" beweist ProSieben jetzt langen Atem: Auf DWDL.de-Anfrage bestätigt man in Unterföhring die Fortsetzung der Serie mit einer zweiten Staffel, die insgesamt acht Folgen umfassen soll. Man glaube an die Serie und an Christian Ulmen sowieso. Wann genau es mit "Dr. Psycho" weitergeht, ist laut Senderangaben aber noch nicht geklärt. Voraussichtlich allerdings erst 2008.
 


In der von Brainpool produzierten Serie spielt Christian Ulmen den eigenwilligen Polizeipsychologen Max Munzl und beweist einmal mehr sein Talent für schräge Rollen mit eigenwilligem Humor. Die erste Staffel von "Dr. Psycho" holt am Montagabend ab 21.15 Uhr derzeit allerdings nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten für ProSieben - die in diesem Fall aber offenbar kein Hindernis für eine Fortsetzung waren.