Foto: UEFASeit der Saison 2006/2007 ist der Bezahlsender Premiere nicht nur im Besitz der Pay-TV-Rechte an der Uefa Champions-League, sondern hat sich auch die Free-TV-Rechte gesichert. Die Auflage: MIndestens 13 Spiele müssen frei empfangbar sein. Lange war spekuliert worden, ob Kofler nicht gar einen eigenen Free-TV-Sender aufbauen will, schließlich einigte man sich aber mit dem DSF auf eine Kooperation.

In dieser Saison übertrug daher das DSF in "Champions TV" ein Spiel pro Spieltag, produziert von Premiere. Dieser Vertrag läuft zum Ende dieser Saison allerdings wieder aus, wie es dann in der kommenden Saison weitergeht, steht noch nicht fest, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.


Premiere bestätigte laut "Kontakter", dass der Markt nach möglichen neuen Partnern sondiert werde. Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten seien bereits geführt worden, wie es hieß. Details wollte der Abo-Sender aber nicht nennen. Nach "Kontakter"-Informationen kommen sowohl RTL als auch Sat.1 als neue Partner in Frage.

Mit dem Wechsel zu einem dieser beiden Sender würde Premiere auch einem Wunsch der Uefa nachkommen, die sich die Übertragungen auf einem prominenteren Sender als dem DSF wünsche, wie es in dem Bericht heißt. Erst vor einigen Wochen zeigte Sat.1 in einer einmaligen Aktion schon einmal in Zusammenarbeit mit Premiere ein "Champions League"-Spiel. Sowohl RTL als auch ProSiebenSat.1 wollten Verhandlungen allerdings nicht bestätigen.