ScreenshotAusgebloggt bei der "Vanity Fair" hat Peter Turi. Ab sofort stellt die Zeitschrift Turis gebloggte Medienkolumne in ihrem Online-Auftritt ein. Als Grund gibt der Verlag an, Turis Kolumnisten-Tätigkeit für die "Vanity Fair" ließe sich zeitlich nicht mit seinem eigenen Medienblog "turi2" vereinen.

Turi soll der "Vanity Fair" allerdings erhalten bleiben, teilt der Condé Nast Verlag mit. So wird er unter anderem für die People-Datenbank "Vanity Faces" des Online-Auftritts Portraits von Medienmenschen schreiben. Die bisherigen Turi-Artikel in dessen "Vanity Fair"-Blog würden derzeit innerhalb des Redaktionssystems in reguläre Artikel überführt, so der Verlag.
 
 
Laut einem Bericht des Medienjournalisten Stefan Niggemeier in dessen Blog gab es kurz bevor Turi aus dem Blogger-Team der "Vanity Fair" ausschied einen Rechtstreit um eine Formulierung in einem von Turis Blogeinträgen in seiner Kolumne. Demnach sei ein Blogger, der unter dem Namen "Don Alphonso" im Internet hohe Popularität genießt, gegen die Veröffentlichung eines Fotos und eine Formulierung in Turis "Vanity Fair" -Kolumne vorgegangen.