Logo: kabel einsWie Kabel eins am Montag bekanntgab, startet am 23. Juli die neue Rate-Sendung "Quiz-Tour" mit Moderator Oliver Briesch. Damit bestätigt der Sender die Spekulationen des vergangenen Monats (DWDL.de0 berichtete). Die Sendung wird ebenso wie das erfolgreiche "Quiz Taxi" kein klassisches Studio-Format werden.

Bei "Quiz Tour" überrascht der Moderator ahnungslose Menschen, die ihren Freunden und Kollegen in der Vergangenheit dadurch aufgefallen sind, bei Quiz-Sendungen als Zuschauer alles besser zu wissen. Die Kandidaten müssen in ihrer eigenen Wohnung zehn Fragen beantworten, bei denen ihnen ein Nachbarschafts- und ein Privatjoker zur Verfügung stehen. Die höchste Gewinnsumme der Sendung liegt bei 3.000 Euro.
 


Mehr zum Thema:

Zu sehen sein wird die Sendung, von der der Sender zunächst 20 Folgen produzieren ließ, montags bis freitags um 19:15 Uhr. Dafür wird das "Quiz Taxi" dann wieder vier Wochen lang als Einzelfolge daherkommen. Bei Erfolg schließt der Sender eine Verlängerung der neuen Sendung mit Oliver Briesch nicht aus. Zunächst wird es aber voraussichtlich dann erstmal wieder mit dem Doppel-Pack "Quiz Taxi" weitergehen.

Der Moderator Oliver Briesch kommt vom Radiosender 1Live, wo er zum festen Moderatorenteam gehört. Im Fernsehen war er bereits als Moderator der Gala "1Live Krone" und im Panel der Comedy-Sendung "Was denkt Deutschland?" zu sehen. Produziert wird "Quiz Tour" von ID TV, die für Kabel eins bereits mit dem "Quiz Taxi" Erfolge einfahren.