Logo: ProSiebenSat.1Einen Umbau in der Führungsriege nimmt der Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Interactive vor. So werden die Spitzen in zwei der drei Unternehmensbereiche Online, Entertainment und Commerce neu besetzt Mit dem Weggang von Partrick Warnking, der das Unternehmen in unbekannte Richtung verlässt, übernimmt Thomas Port von ihm die Leitung als Commercial Director Online.

Port übernimmt diesen Posten zusätzlich zu seiner Position als Commercial Director Entertainment. Die Leitung des Ressorts Commerce allerdings gibt er ab an Bernhard Gärtner, bisher Verkaufsleiter in diesem Segment. Auch in der Geschäftsführung wandert die Zuständigkeit für den Bereich Commerce. Der neue Commercial-Direktor Gärtner wird künftig an Geschäftsführer Alexander Roß berichten, der den Bereich von Geschäftsführer Mathias Falkenberg übernimmt. Falkenberg bleibt zuständig für Online und Entertainment.
 


Bei SevenOne Interactive ist man froh, die Positionen mit Mitarbeitern aus dem eigenen Haus zu besetzen. "Das gilt insbesondere für den Bereich Online, der für die ProSiebenSat.1-Gruppe bekanntlich eine sehr hohe strategische Bedeutung hat", so Mathias Falkenberg. SevenOne Interactive vermarktet neben weiteren Kunden vor allem die Online- und Multimedia-Angebote der ProSiebenSat.1 Media AG.