Logo: Discovery Networks DeutschlandDiscovery Networks Deutschland baut sein erst im April gestartetes Angebot "Discovery Club" im Web aus und bietet ab sofort im Premium-Bereich verschiedene Dokumentationen als Video-on-Demand an. Zum Start stehen 60 Dokumentationen in der Programmbibliothek zur Verfügung, jeden Monat sollen zehn weitere dazukommen.

Kostenlos gibt es das ganze aber nicht, Discovery setzt auf ein Abo-Modell. Für 5 Euro pro Monat oder 55 Euro pro Jahr bekommt man Zugriff auf das komplette Video-on-Demand-Angebot. Die Zahlungsabwicklung erfolgt ausschließlich über PayPal, so Discovery in einer Mitteilung.


Im Angebot sind zum Start verschiedene Formate des Discovery Channel wie "Die größten Projekte der Welt", "Star Wars - Ein Blick in die Zukunft", "Mythbusters - Die Wissensjäger", "Der gefährlichste Job Alaskas" oder die Kultserie "American Chopper". Darüber hinaus werden auch Dokumentationen der Sender Discovery Geschichte und Animal Planet angeboten, so zum Beispiel Filme wie "Geschichte virtuell - Hitler und der 20. Juli" oder die Serie "Mike und Mark - Die Wildnisprofis".