Foto: PixelquelleDas neue Bezahlangebot von Premiere auf dem Satelliten - Premiere Star (zuvor Premiere Sky) - nimmt allmählich Formen an. Ab sofort ist Ulrike Schilling Director Marketing and Sales bei der Tochter des Pay-TV-Platzhirschen Premiere. In ihrem neuen Job ist Schilling in erster Linie für den Aufbau der neuen Marke zuständig, die ab Herbst bis zu zwanzig kleinere Bezahlsender unter einem Dach auf dem Satelliten bereitstellen soll.

Ebenfalls zu Schillings Aufgaben gehört die Steuerung der Markteingkooperationen mit den Partnersendern und die Abstimmung mit dem Marketing der Unternehmensmutter Premiere. Für Premiere Sky-Chef Wolfram Winter ist Schilling eine alte Bekannte. Die beiden arbeiteten in den Neunziger Jahren bereits bei DSF und dem Digital-TV-Flop DF1 der Kirch-Gruppe zusammen.
 


Schilling kommt nun vom Sparten-Sport Sender NASN, wo sie sich seit Herbst 2004 um Marketing und PR kümmerte. Davor arbeitete sie freiberuflich in eben diesen Ressorts unter anderem für die Sender WDR, RTL und Premiere.